Rezepte mit Klammer's Kuhmilcheis

Bei Klammer's liebt man Eis - eh klar! Ob cremiges Vanilleeis oder fruchtiges Heidelbeereis, jede Eissorte ist eine Klasse für sich. Trotzdem gibt es Möglichkeiten, wie Klammer's Kuhmilcheis sogar noch aufgewertet werden kann: nämlich mit diesen tollen Rezepten!

Eiscappuccino

2 EL Haselnusscreme

10 cl Espresso kalt

30 cl Milch kalt

4 Kugeln Klammer's Vanilleeis

200 g Schlagobers geschlagen

Kakaopulver

Haselnusscreme mit Espresso, Milch und Klammer's Vanilleeis in einem Shaker kräftig verrühren bis es eine cremige Konstanz hat. In Gläser füllen und mit Schlagobers und Kakaopulver anrichten. Je nach Geschmack können noch Früchte der Saison und Waffeln als Dekoration verwendet werden.

Gekochte Äpfel

4 große Äpfel

3 EL Zucker

3 EL Zitronensaft

4 Kugeln Klammer's Eis nach Wahl

4 EL Preiselbeeren

Staubzucker

Die Äpfel schälen, entkernen und halbieren. Wasser mit Zucker und Zitronensaft aufkochen und Äpfel darin gar kochen. Zum Servieren die Apfelhälften mit Eis & Preiselbeeren auf Tellern anrichten. Mit Staubzucker bestreuen und genießen.